„Ich befand mich jede Nacht in einer Krise, die nicht mehr zu bewältigen war, ich bat darum, ins Krankenhaus eingeliefert zu werden.“

„Ich befand mich jede Nacht in einer Krise, die nicht mehr zu bewältigen war, ich bat darum, ins Krankenhaus eingeliefert zu werden.“
„Ich befand mich jede Nacht in einer Krise, die nicht mehr zu bewältigen war, ich bat darum, ins Krankenhaus eingeliefert zu werden.“
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Im Krankenhaus Saint-Anne in Paris nimmt die Suchtabteilung für Bulimie-Entzug Patienten für einen Zeitraum von drei Wochen zur Behandlung auf. Bulimie ist weniger bekannt als Magersucht und betrifft etwa 1,5 % der 11- bis 20-Jährigen. Auf jeden Jungen kommen etwa drei junge Mädchen.

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„Es war kompliziert, einkaufen zu gehen„, platzte Nephatali heraus, „Wenn ich in der Nähe all dieser Lebensmittel bin, erinnere ich mich an meine Essattacken.“

Isabelle, 54 Jahre alt, Naphtali, 20 Jahre alt, überqueren schüchtern die Schwelle des Raums, in dem sich die Kochwerkstatt im zweiten Stock der Klinik für Geisteskrankheiten und Gehirnerkrankungen, auch CMME genannt, befindet. Ein Induktionskochfeld, eine Spüle und Küchenutensilien sind in diesem Raum eingerichtet und auf einem Tisch liegen die Lebensmittel, die diese beiden Patienten einige Stunden zuvor in Begleitung einer Pflegekraft aus der Einrichtung gekauft haben.

Heute Morgen nehmen Isabelle und Naphtali, die nun seit acht Tagen im Krankenhaus sind, an ihrem ersten Kochworkshop teil. Unter der Aufsicht mehrerer Krankenschwestern bereiten sie ihre Mahlzeiten selbst zu. Auf der Speisekarte dieses Mittagessens: Omelett mit Speck, Kartoffeln und Apfelkuchen.

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Isabelle und Nepthali bereiten ihre Mahlzeiten unter Aufsicht des Pflegepersonals zu.

© Jean Forneris

Jede Zutat wird abgewogen, jede Geste mit dem Pflegepersonal besprochen. „Es ist der allererste Kontakt mit Lebensmitteln. Wir setzen sie mit Lebensmitteln in Kontakt, bei denen sie Bulimie-Anfälle bekommen.“, erklärt Charlotte Payen, Krankenschwester in der Abteilung.

„Ich war jede Nacht in einer Krise und deshalb habe ich darum gebeten, ins Krankenhaus eingeliefert zu werden, weil es wirklich zu schwer und zu unkontrollierbar wurde“vertraut Isabelle. „Zum Beispiel werde ich eines Abends ein Kilo Nudeln essen. Das ist ungeheuerlich! Und dann muss ich mich übergeben. Deshalb habe ich Blockaden an meinen Händen, weil ich mich zum Erbrechen zwingen muss. , also stecke ich meine Fingerspitzen.“ in meinem Mund (…) habe ich das Bild von mir selbst als 85 kg schwere Frau“

Es gibt keine körperlichen Anzeichen dafür, dass Naphtali und Isabelle seit vielen Jahren an Bulimie, einer ED, einer Essstörung, leiden. Für diese TCA-Kategorie: „Wir gehen davon aus, dass die Probanden ein normales Gewicht haben. Sie werden sowohl Hyperphagie- als auch Bulimieanfälle zeigen“, erklärt Dr. Clément Vansteene, Psychiater, Suchtologe, verantwortlich fürSuchtmedizinische Abteilung für Bulimie-Entzug in Saint-Anne-Krankenhaus in Paris.

„Das bedeutet, dass sie viel essen und sich mit Strategien zur Gewichtskontrolle identifizieren.“ oder “Spülleitungen“ wie Erbrechen, körperliche Hyperaktivität oder sogar die Einnahme abführender Substanzen.

Drei Wochen lang, während ihrer Pflegereise, „Eine intensive Entzugsbehandlung“, Isabelle und Naphtali werden verschiedene Arten von Patriziern treffen: Ärzte, Psychiater, Psychomotoriker, Ernährungsberater, Ergotherapeuten. Die Patientenversorgung erfolgt hier multidisziplinär (somatisch, psychologisch, ernährungsphysiologisch, sozial und familiär) und wird an das Alter des Patienten und die Intensität seiner Störungen angepasst. „Es besteht ein äußerst enger Zusammenhang zwischen Selbstwertgefühl, Gewicht, wahrgenommener Figur und dem, was wir gegessen haben“, Erläuterung Clément Vansteene.

Erstens werden die Patienten während dieser Entzugsbehandlung vom Gesundheitspersonal engmaschig überwacht. Sie müssen ihr gesamtes Tablett essen. Nach den Mahlzeiten haben sie keinen Zugang zu den Toiletten „weil sie in Versuchung geraten würden, sich zu übergeben.“ Sie haben keine Möglichkeit, sich selbständig körperlich zu betätigen.“Wir werden einen Lebensmittelvertrag abschließen. Tatsächlich: drei Mahlzeiten am Tag und wir werden den Zugang zu kompensatorischen Verhaltensweisen so weit wie möglich einschränken.“ erklärt Clement Vansteene.

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Anleitungen für Patienten in der Küchenwerkstatt ausgehängt;

© Jean Forneris

„Es gibt eine 10-tägige Phase, die wir eine Phase mit geschlossenem Rahmen nennen, in der die Patienten nur sehr wenig Zugang zur Außenwelt haben, und am Ende dieser 10 Tage ist es eine Periode fortschreitender Exposition, das heißt das.“ Der Patient wird nach und nach wieder Kontakt mit der äußeren Umgebung und einer Reihe von Hilfsmitteln aufnehmen, die er sich in der ersten Phase angeeignet hat, um zu versuchen, seine Ernährung zu regulieren.erklärt der Referatsleiter.

Der Dienst richtet sich hauptsächlich an Erwachsene im Alter zwischen 20 und 40 Jahren. „Wir müssen verstehen, dass sie zwischen 5 und 10 Jahre Krankheit hinter sich haben, das ist etwas Kompliziertes. Unser Ziel der Pflege ist es, dem Patienten ein viel genaueres Verständnis der Funktionsweise seiner Krankheit zu ermöglichen, da alles darauf ausgerichtet ist, die Symptome zu bekämpfen.“ die Krankheit“Argumente Clement Vansteene.

Bulimie kann eine tyrannische Störung sein, die das tägliche Leben dieser Patienten und ihrer Angehörigen erheblich beeinträchtigt.„Meine ganze Familie versucht, die Dinge unter Kontrolle zu halten, und ich tue nur so.“ bezeugt Isabelle. „Mein Mann wird zum Beispiel versuchen, früher nach Hause zu kommen als ich, um zu vermeiden, dass ich das Essen alleine zubereiten muss. Er wird den Müll durchsuchen, um zu sehen, ob ich wirklich etwas gekauft habe, das ich gegessen habe.“

Die gesamte Existenz des Individuums wird rund um die Essstörung neu organisiert

Wer jeden Morgen zwei Stunden Sport machen muss, muss früher aufstehen und wer früher aufsteht, darf abends nicht ausgehen. Wenn Sie darauf verzichten müssen, vermeiden Sie jede Situation, in der Sie keine Kontrolle darüber haben, was Sie essen. Sie lehnen Einladungen in Restaurants und Einladungen zu Freunden ab.entwickelt den Leiter der Einheit Suchtkunde.

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Essenszubereitung im Beisein einer Krankenschwester.

© Jean Forneris

Während des Essensworkshops erlebten Isabelle und Naphtali einige emotionale Momente. „Ich wusste nicht mehr, was eine normale Essensmenge ist. Ich war schockiert, als ich mir sagte, aber tatsächlich sind das normale Rationen.““, bezeugt einer von ihnen.

„Das angestrebte Ziel besteht darin, dass sie ihre Schwierigkeiten überwinden und wieder Selbstvertrauen gewinnen.“sagt Charlotte Payen, Krankenschwester.„Die gesamte Arbeit, die hier geleistet wird, besteht darin, sicherzustellen, dass sie ihre Essattacken reduzieren. Tatsächlich sage ich absichtlich reduzieren, und ich sage nicht beseitigen. In dem Sinne, dass Rückfälle Teil der Sucht sind, da es sich um eine Sucht handelt.“ Es herrscht ein enormes Schuldgefühl, denn diese Schuldgefühle verursachen einen starken Stress. Wir müssen versuchen, die Schuldgefühle zu lindern.erklärt Charlotte Payen.

Nach Angaben der Hohen Gesundheitsbehörde lBulimie betrifft etwa 1,5 % der 11- bis 20-Jährigen und Bedenken ungefähr 3 junge Mädchen für 1 Junge. Binge-Eating-Störung Dabei werden große Nahrungsmengen unkontrolliert oder kompensiert gegessen kommt häufiger vor. Sie berührt 3 bis 5 % der Bevölkerung, sowohl bei Männern als auch bei Frauen, und wird häufiger im Erwachsenenalter diagnostiziert.

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