Antikoagulanzien, um sie zu verhindern?

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DAS WESENTLICHE

  • 20 % der Frauen mit wiederholten Fehlgeburten werden positiv auf einen Antikörper getestet, der auf ihren eigenen Körper abzielt.
  • Die Einnahme von niedrig dosiertem Aspirin und Heparin erhöht die Chance, ein lebendes Kind zur Welt zu bringen, um 50 bis 87 %.
  • Diese Behandlung trägt auch dazu bei, die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen während der Schwangerschaft von 50 % auf 6 % zu senken.

„Anti-β2-Glykoprotein I (β2GPI)/humanes Leukozytenantigen (HLA)-DR-Antikörper können ein Risikofaktor für wiederholte Fehlgeburten sein.“ Dies wurde von Forschern der Universität Kobe (Japan) angegeben. Tatsächlich haben sie kürzlich herausgefunden, dass bei 20 % der Frauen mit wiederholten Fehlgeburten ein spezifischer Antikörper im Blut nachweisbar ist, der auf den eigenen Körper abzielt. „Die Therapiemodalität für Frauen mit wiederkehrenden Fehlgeburten und positiver Anti-β2GPI/HLA-DR-Antikörper-Positivität wurde nicht evaluiert.“ Angesichts dieser Beobachtung beschlossen die Wissenschaftler zu prüfen, ob niedrig dosiertes Aspirin und/oder Therapien mit Heparin, einem Antikoagulans, die Schwangerschaftsergebnisse der Patientinnen verbessern.

39 schwangere Frauen erhielten eine Behandlung mit Aspirin und niedrig dosiertem Heparin

Zu diesem Zweck führte das Team eine Studie durch, in deren Rahmen 462 Frauen mit wiederholten Fehlgeburten rekrutiert wurden. Tatsächlich wurden jedoch 47 Erwachsene in die Untersuchung einbezogen. Die Teilnehmer, die zwei Jahre lang beobachtet wurden, mussten einen Bluttest durchführen, um das Vorhandensein von Anti-β2GPI/HLA-DR-Antikörpern festzustellen. Wenn eine dieser Freiwilligen in diesem Zeitraum schwanger wurde, bot ihr ihr Arzt eine Behandlung mit Aspirin und niedrig dosiertem Heparin an. Anschließend untersuchten die Autoren, wie viele Frauen, die diese Medikamente einnahmen, eine vollständige Lebendgeburt oder Schwangerschaftskomplikationen (Präeklampsie, Frühgeburt aufgrund einer Plazentainsuffizienz) hatten, und verglichen die Daten mit denen der acht Patientinnen, die keines dieser beiden Medikamente einnahmen Medikamente.

Fehlgeburt: 87 % der Patienten, die die Behandlung erhielten, brachten ein lebendes Kind zur Welt

Den im Fachmagazin veröffentlichten Ergebnissen zufolge Grenzen in der ImmunologieBei Frauen, die die Behandlung erhielten, war die Wahrscheinlichkeit, lebende Kinder zur Welt zu bringen, viel höher (87 %), als bei Frauen, die die Behandlung nicht erhielten (von denen nur 50 % ein lebendes Kind zur Welt brachten). Bei Lebendgeburten reduzierte die Behandlung die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen von 50 % auf 6 %.

„Der kürzlich entdeckte selbstzielende Antikörper ist nachweislich auch an Unfruchtbarkeit und wiederkehrenden Implantationsversagen beteiligt und stellt einen Risikofaktor für arterielle Thrombosen bei Frauen mit systemischen rheumatischen Erkrankungen dar. Ich erwarte daher Studien zur Wirksamkeit des.“ Behandlung gegen ein breiteres Spektrum von Pathologien, um ermutigende Ergebnisse zu erzielen.“schloss Kenji Tanimura, Hauptautor der Arbeit.

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