Überlauf und Erschöpfung in der Notaufnahme von Trois-Rivières

Überlauf und Erschöpfung in der Notaufnahme von Trois-Rivières
Überlauf und Erschöpfung in der Notaufnahme von Trois-Rivières
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„Wir sind dabei SchraubenUnd es ist noch nicht einmal Winter … Stellen Sie sich das vor!“ sagt eine verärgerte Krankenschwester. „Wir haben heute keinen Abteilungsleiter, die Patienten kommen nicht [sur les étages]„Wir werden mit dummen Dingen beworfen, wir wollen alle weinen“, seufzt der Profi erneut.

In der Garage, wo die Krankenwagen stundenlang festsitzen, ist die Verzweiflung dieselbe. „Wir sind gerade erst rausgekommen, es hat zweieinhalb Stunden gedauert, und noch schlimmer, manchmal ist es länger“, gesteht ein Krankenwagenfahrer, als er das Krankenhaus verlässt.

Auf beiden Seiten fällt es den Mitarbeitern schwer zu erklären, dass die Situation weiterhin besteht und wir immer wieder dieselben Szenarien durchleben.

„Letzte Woche habe ich dreimal drei Stunden in der Garage verbracht“, sagt der Sanitäter, der mit uns gesprochen hat. Entlassungen untergraben letztendlich die Moral der Truppen, erklärt er.

Auch auf Seiten der Pflegekräfte lastet die Arbeitsüberlastung am Ende schwer.

„Wir haben unsere Quoten erhöht. In der Notaufnahme sollten wir wegen der Herzmonitore und allem, was so ist, vier Patienten aufnehmen, aber hier sind wir bei fünf. Laut unserem Manager ist es legal, aber mit der richtigen Sorgfalt [que nécessitent] Unsere Patienten sind viele.“

— Eine Krankenschwester aus der CHAUR-Notaufnahme in Trois-Rivières

Die Person, die anonym bleiben wollte, um Repressalien zu vermeiden, berichtete am Nachmittag, dass in der Notaufnahme 64 Krankentragen belegt seien und dass in der Notaufnahme weitere 40 Patienten auf ihre Versorgung warteten. Warten, zusätzlich zu Krankenwagen in der Garage.

Viele Patienten auf den Etagen, sagt das CIUSSS

Was die Behörden des CIUSSS de la Mauricie-et-du-Centre-du-Québec betrifft, bestätigen wir, dass der Verkehr in CHAUR am Mittwoch, mitten am Tag, besonders hoch war. Wir stellen außerdem sicher, dass wir verschiedene Maßnahmen ergriffen haben, um den Patientenstrom durch die Bereitstellung von Dienstleistungen zu erhöhen.

Trotz der Umleitung bestimmter nicht dringender Fälle in andere Krankenhauszentren, der Wiedereröffnung geschlossener Betten wegen Personalmangels und der Neubewertung mit dem Ziel, bestimmte Entlassungen den Benutzern vorzuziehen, bleibe die Überlastung jedoch problematisch, stimmt er zu.

„Das Problem der Fluidität hängt tatsächlich mit einer großen Anzahl von Benutzern zusammen, die Pflege und Dienstleistungen im Krankenhaus benötigen“, erklärt Kellie Forand, Informationsbeauftragte am CIUSSS MCQ.

Frau Forand konnte jedoch die Abwesenheit eines Leiters der Notaufnahme nicht bestätigen, eine Situation, die nach Angaben von Mitarbeitern zu der am Mittwoch beobachteten Überlastung beigetragen hätte.

Der Patienten- und Pflegefluss werde global verwaltet, und das Fehlen eines Rahmens zu einem bestimmten Zeitpunkt habe keinen Einfluss auf die Bewegung zwischen den verschiedenen Diensten, betont jedoch der Sprecher der Einrichtung.

Was die Pufferzone betrifft, die im Herbst 2023 vorübergehend in der Klinikgarage eingerichtet wurde, um Krankenwagen schneller freizulassen, hätte sich die Maßnahme als nicht schlüssig erwiesen.

Im Wesentlichen wird erläutert, dass eine Garage nicht als Pflegeeinheit betrachtet werden kann. Der Ort sei für Menschen mit psychischen Störungen oder kognitiven Problemen nicht geeignet, nennen wir als Beispiel. Als Begründung für das Ende der Initiative wird auch auf die vor Ort herrschende Temperatur hingewiesen.

Es scheint daher, dass Sanitäter mangels Besserung weiterhin auf ihre Patienten aufpassen müssen, wenn die Überfüllung des Notfalls eine Triage für sie unmöglich macht.

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