FALL. Welcher Zugang zur Pflege in Loir-et-Cher? Das regionale Gesundheitsamt entwickelt vier Achsen

FALL. Welcher Zugang zur Pflege in Loir-et-Cher? Das regionale Gesundheitsamt entwickelt vier Achsen
FALL. Welcher Zugang zur Pflege in Loir-et-Cher? Das regionale Gesundheitsamt entwickelt vier Achsen
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Es ist keine leichte Aufgabe, den Zugang zur Gesundheitsversorgung in Loir-et-Chériens vor dem Hintergrund der rückläufigen medizinischen Versorgung zu fördern. Beim regionalen Gesundheitsamt (1) wurden vier Achsen definiert. Und am 17. Oktober vom Abteilungsleiter vorgestellt. Für Éric Van Wassenhove ist es eine Priorität „Menschenressourcen nutzen“. Und letzteres, um das hervorzuheben „Anstrengungen unternommen für Sanitäter (von der Region an Physiotherapeuten, Krankenpfleger und Betreuer) und auf der Ebene der Ärzte mit der Gründung der medizinischen Fakultät in Orléans.“ Die ersten Auswirkungen sollten im Jahr 2027 und dann im Jahr 2032 sichtbar sein.

Daher muss eine Installationsdynamik gefördert werden. Ob in Sachen Unterkunft, Transport. Und Praktika. Eine Möglichkeit, fährt der Abteilungsleiter des ARS fort „Der sehr hohen Fluktuation unter qualifizierten Nachwuchskräften entgegenwirken.“

Eine weitere Herausforderung besteht darin, diese praktizierenden Pflegekräfte halten zu können. Die Idee? „Unterstützen Sie Gesundheitsfachkräfte beim Verständnis territorialer Projekte, fördern Sie aber auch koordinierte Übungen und gemischte Übungen. » Und die Unterstützung junger Menschen stärken. „Wir arbeiten eng mit Gemeinden zusammen“beharrt er immer noch.

Die dritte Achse besteht aus „Unterstützung der Weiterentwicklung von Praktiken“. Dabei handelt es sich um die Bereitstellung medizinischer Assistenten, die dies können „Arbeiten Sie mit Ärzten zusammen und gewinnen Sie medizinische Zeit.“. In die gleiche Richtung geht der Einsatz von Advanced Practice Nurses. Teamarbeit wird auch durch das Netzwerk multidisziplinärer Gesundheitszentren und medizinischer Zentren gefördert.

Zur Gewinnung und Bindung von Mitarbeitern ist auch die Kommunikation über Karriereentwicklungen erforderlich. Mittlerweile impfen zum Beispiel Apotheker, Krankenpfleger und Hebammen. In den versorgungsfernsten Bereichen wird Telemedizin weiterhin eine Option bleiben. Die Entwicklung außerplanmäßiger Pflege wird stark gefördert. Die vierte Achse. „Es wird nicht dem Wunsch bestimmter Patienten nach einem engagierten behandelnden Arzt gerecht, kann aber Lösungen bieten. » Realitätsprinzip.

(1) Eine regionale Gesundheitsbehörde ist eine öffentliche Verwaltungseinrichtung, die für die Umsetzung der Gesundheitspolitik in ihrer Region verantwortlich ist. Sie wurden im Jahr 2010 erstellt.

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