KLEID für Erwachsene und Kinder: Empfehlungen für Hausärzte

KLEID für Erwachsene und Kinder: Empfehlungen für Hausärzte
KLEID für Erwachsene und Kinder: Empfehlungen für Hausärzte
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Bei Verdacht auf DREES muss der Hausarzt:

  • die verdächtigen Arzneimittel sofort absetzen;
  • Überweisen Sie den Patienten an einen örtlichen Notdienst, der die Beurteilung abschließt, oder wenden Sie sich sogar an die SAMU, wenn schwerwiegende hämodynamische, respiratorische und/oder neurologische Symptome vorliegen.
  • und/oder wenden Sie sich im Zusammenhang mit a direkt an einen Dermatologen oder einen Dermatoallergologen im Krankenhaus Expertenzentrum für schwere Drogenabhängigkeit (zu finden auf der Website: https://toxibul.fr/).

Der Hausarzt kann je nach Ausmaß des Ausschlags und den Beschwerden des Patienten eine einleitende Maßnahme einleiten sehr starke lokale Kortikosteroidtherapie (Clobetasol) und Weichmacher, sollte aber vermieden werdenes sei denn, es liegen offensichtliche Anzeichen einer schwerwiegenden DRESS vor und es wird kein spezieller Rat gegeben, jede allgemeine Kortikosteroidtherapie (Gefahr der Zerstörung des Tisches und des Zurückprallens des DRESS beim Stoppen).

Im Expertenzentrum wird die Diagnose bestätigt und der Schweregrad des DRESS festgestellt. Die Beurteilung ist abgeschlossen und eine Hautbiopsie wird durchgeführt. Die Replikation der HHV6-, EBV- und CMV-Viren wird durch Blut-PCR gesucht (auch wenn ihre Rolle umstritten ist). Es besteht keine Notwendigkeit, dringend nach diesen Virusreplikationen in der Stadt zu suchenda sie keinen Einfluss auf die Erstbehandlung von DRESS haben und nicht erstattet werden. Es macht keinen Sinn, Serologien durchzuführen.

Die Behandlung von DRESS basiert auf einer lokalen oder allgemeinen Kortikosteroidtherapie, je nach Schweregrad hörte nach und nach auf über einen Zeitraum von 3 bis 6 Monaten. Wenn Sie zu schnell und abrupt aufhören, besteht die Gefahr eines Rückfalls oder Wiederauftretens von DRESS, manchmal mit schwerwiegenden viszeralen Schäden (Myokarditis).

Nach der akuten Phase Die Überwachung bleibt streng bis zur vollständigen Normalisierung der klinischen und biologischen Parameter. Autoimmunfolgen, einschließlich Thyreoiditis und Diabetes, können Wochen oder Monate nach der scheinbar vollständigen Genesung von DRESS auftreten.

In einiger Entfernung von der akuten Phase, allergologische Hauttests durch einen Dermatoallergologen Experten sind hilfreich, um bei positivem Ergebnis die Arzneimittelzuordnung zu bestätigen. Allerdings schließen negative Tests eine Haftung für ein Medikament nicht aus. Die dafür verantwortlich gemachten Moleküle und diejenigen derselben chemischen Klasse sind formal lebenslang kontraindiziert. Der Patient muss dem Hausarzt die ihm ausgehändigte Allergiekarte mitteilen. Für die Pharmakovigilanz-Erklärung ist der Krankenhausarzt verantwortlich.

Behandelnde Ärzte müssen auf die Möglichkeit hingewiesen werden Autoimmunfolgen, die im Jahr nach der akuten Phase untersucht werden müssen. Abschließend ist es wichtig, dem Patienten zu raten, bei Brustschmerzen und Atemnot auch nach der akuten Phase von DRESS dringend einen Arzt aufzusuchen, um eine Myokarditis nicht zu übersehen.

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