Hautpflaster verbessert die Behandlung bei Kindern

Hautpflaster verbessert die Behandlung bei Kindern
Hautpflaster verbessert die Behandlung bei Kindern
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Was wäre, wenn ein einfaches Pflaster Allergien heilen könnte? Dieser Herausforderung haben sich Forscher bei der Behandlung der Kuhmilchallergie bei Kindern gestellt. Ihre Arbeit wurde in der Zeitschrift veröffentlicht JAMA Pädiatrie. Diese Behandlung erfordert keine tägliche Einnahme [et est] vielversprechend im therapeutischen Bereich der Nahrungsmittelallergien“, weist Mélanie Makhija, eine der Autorinnen, in einem kommuniziert.

Milch: Reduzierung allergischer Reaktionen dank Pflaster-Immuntherapie

Die durch IgE vermittelte Kuhmilchallergie ist eine der häufigsten Nahrungsmittelallergien bei Kindern. Entsprechend KrankenversicherungAllergen-Immuntherapie“besteht darin, über einen langen Zeitraum (mehrere Jahre) Extrakte von Allergenen in progressiven Dosen zu verabreichen, um das Immunsystem zu schulen und die Person tolerant gegenüber der Substanz zu machen“.

Dieses Desensibilisierungspflaster „Viaskin Milk“ bietet eine Immuntherapie für Kinder, die an einer durch Immunglobulin E (IgE) vermittelten Kuhmilchallergie leiden. Basierend auf den Ergebnissen dieser Studie reduzierte die Verabreichung der Immuntherapie durch das Pflaster allergische Reaktionen, einschließlich Anaphylaxie, bei Kindern mit Immunglobulin E (IgE)-vermittelter Kuhmilchallergie.

„Die Motivation hinter dieser Studie bestand darin, zu bewerten, ob es eine Dosis Milch gibt, die eine potenzielle Behandlung sein könnte, um Kindern mit Milchallergien zu helfen, sich vor versehentlicher Exposition zu schützen“, erklärt Mélanie Makhija.

Milchallergie: bessere Wirksamkeit mit 300 Mikrogramm

Laut der Studie kam es bei Kindern, die eine Dosis von 300 Mikrogramm erhielten, zu einem stärkeren Rückgang ihrer Allergien. Im Detail konnten 49 % von ihnen eine größere Menge Milchproteine ​​ohne Reaktion vertragen, verglichen mit 30,2 % in der Placebogruppe. Darüber hinaus können Nebenwirkungen auftreten, darunter Anaphylaxiewaren weniger wichtig. Dank dieser Ergebnisse kann die klinische Phase-3-Studie dieses Pflasters gestartet und mit einer größeren Kohorte von Kindern durchgeführt werden, um seine Wirksamkeit zu bestätigen.

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